Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Bundestag direkt!

22.12.2011
Den neuesten Infobrief der SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein zu u.a. den Themen Rechtsterrorismus, Landtagswahl, Minderheitenpolitik und Marinepolitik finden Sie hier.


Berliner Erklärung für eine gesetzliche Quote

16.12.2011
Zur überfraktionellen „Berliner Erklärung“ erklärt Sönke Rix: Ich begrüße, dass ein breites gesellschaftliches Bündnis öffentlich eine verbindliche Frauenquote für Aufsichtsräte börsennotierter, mitbestimmungspflichtiger und öffentlicher Unternehmen in Deutschland fordert.


Viel zu tun!

14.12.2011
In diesen Tagen haben Jahresrückblicke Hochkonjunktur: Während wir im Fernsehen oder in der Zeitung das vergangene Jahr vollständig Revue passieren lassen können, möchte ich mit diesem kurzen Beitrag aber nur auf einzelne Ereignisse eingehen, die mein politisches Jahr 2011 prägten.


Wir unterstützen „Dresden Nazifrei“

13.12.2011
Zum Kampagnenstart des Bündnisses „Nazifrei! Dresden stellt sich quer“ erklären die Bundestagsabgeordneten Sönke Rix, Sprecher der AG Strategien gegen Rechtsextremismus der SPD-Fraktion und Daniela Kolbe, stv. Sprecherin der AG Strategien gegen Rechtsextremismus der SPD-Fraktion:


Herzlichen Glückwunsch!

02.12.2011
Sönke Rix zum diesjährigen Jubiläum des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein:




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles