Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Umdenken und genießen!

26.01.2012
Die Grüne Woche, die zurzeit in Berlin stattfindet, ist die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Zahlreiche Aussteller kommen auch in diesem Jahr aus Schleswig-Holstein, insbesondere aus dem Norden unseres Bundeslandes. Sie alle verbürgen sich mit Ihrem guten Namen für die Qualität ihrer Produkte – von der ich mich verschiedentlich auch selbst überzeugen konnte.
1 Kommentar

Nur scheinbare Erfolgsmeldung

24.01.2012
Auf den ersten Blick erscheinen die Zahlen zu den abgeschlossenen Bundesfreiwilligendienst-Verträgen erfreulich. Allerdings heißt Quantität nicht gleich Qualität.


Außer Spesen nichts gewesen

24.01.2012
Zu einer Nachhilfestunde für Ministerin Schröder in Sachen „Gesellschaftliches Engagement gegen Rechtsextremismus“ wurden u.a. Vertreter der Kirchen, Gewerkschaften, Sportverbände und Initiativen nach Berlin eingeladen.


Zweifelhafte Kooperation zwischen Familienministerium und Bundesagentur für Arbeit

17.01.2012
Ganz ohne Not verabschiedet sich die Bundesregierung ein Stück weiter aus ihrer sozialstaatlichen Verantwortung. So sollen die ohnehin schon mit sehr hohen Anforderungen konfrontierten Mehrgenerationenhäuser nun auch Kundinnen und Kunden der Bundesagentur


Dramatisch veränderte Maßstäbe

11.01.2012
Seit vier Wochen bestimmt die Berichterstattung um den Bundespräsidenten die Schlagzeilen. Worum geht es im Kern eigentlich? Zunächst einmal geht es nicht um die privaten, menschlichen und familiären Angelegenheiten des Christian Wulff. Ein Kredit von einem befreundeten Ehepaar ist grundsätzlich kein Problem. Und auch Urlaub bei Freunden ist natürlich kein Vergehen. Ein Problem wird so etwas zum Beispiel, wenn diese Freunde als Unternehmer auf Delegationsreisen des Ministerpräsidenten dabei waren.
4 Kommentare

Mehr als dürftig!

09.01.2012
Unsere Kleine Anfrage zur Verwendung des Magazins "Demokratie stärken - Linksextremismus verhindern" im Unterricht an Schulen wurde am 29.12.2011 von der Bundesregierung beantwortet.


Junge Medienmacher gesucht!

04.01.2012
Der Deutsche Bundestag lädt gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland mittlerweile zum neunten Mal 30 junge Journalistinnen und Journalisten zu einem Workshop nach Berlin ein.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles