Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Newsletter der Landesgruppe: Die Energiewende sozial gerecht gestalten!

28.11.2012
Rasant steigende Energiekosten stellen immer mehr Haushalte vor große Probleme. Besonders betroffen sind Menschen mit kleinen Einkommen. Immer häufiger können diese Steigerungen nicht aufgefangen werden.


"Gar nichts ist passiert!"

23.11.2012
Sönke Rix im Deutschen Bundestag zum Einzelplan 17 - Haushalt des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.


Haushalt des Bundesfamilienministeriums ist gesellschaftspolitisches Desaster

22.11.2012
Die zusätzlichen Finanzmittel für den Krippenausbau, die ab 2013 eingeplant sind, wurden erst auf Druck der SPD bereit gestellt. Sie hatte mehr Mittel in den Verhandlungen über die Umsetzung des Fiskalvertrags durchsetzen können.


Regierung setzt Abbrucharbeiten beim Kampf gegen Rechtsextremismus fort

22.11.2012
Die Regierungskoalition aus CDU/CSU und FDP bietet den Projekten gegen Rechtsextremismus keinerlei Perspektive für 2014 und hat jede Anschlussfinanzierung bei den Haushaltsberatungen unterbunden.


SPD-Fraktion lobt „Otto-Wels-Preis für Demokratie“ aus

21.11.2012
Am 23. März 2013 jährt sich die Rede des SPD-Reichstagsabgeordneten Otto Wels gegen das nationalsozialistische Ermächtigungsgesetz zum 80. Mal. Sein mutiges Eintreten für die Demokratie hat bis heute eine bleibende Aktualität.


Einstimmig nominiert

19.11.2012
Der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sönke Rix wurde von seiner Partei bei einer Wahlkreiskonferenz in geheimer Wahl mit 95 abgegebenen Stimmen einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 04 Rendsburg-Eckernförde für die Bundestagswahl 2013 gewählt.


„Den Kampf gegen Rechtsextremismus müssen wir alle führen!“

16.11.2012
Ein volles Haus bescherte die Einladung zur Diskussionsveranstaltung „Rechtsterrorismus in Deutschland“, zu der die Bundestagsabgeordneten Sönke Rix und Dr. Eva Högl (Berlin) eingeladen hatten.


Live-Chat „Kinderrechte ins Grundgesetz“

15.11.2012
Sönke Rix stellt sich am 20.11.2012 von 17:00 bis 18:00 Uhr den Fragen zum Thema "Kinderrechte ins Grundgesetz".
1 Kommentar

Handfestes Signal aus Brüssel

14.11.2012
Ich freue mich, dass die Justizkommissarin Viviane Reding sich innerhalb der EU-Kommission durchsetzen und ihren Gesetzentwurf zur Frauenquote einbringen konnte.


Engagement gegen Rechtsextremismus: Projektesterben 2014 verhindern!

13.11.2012
Die Schwierigkeiten von Bundesministerin Schröder mit dem Thema "Kampf gegen Rechtsextremismus" sind nicht neu.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles