Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Keine nationalen Einbahnstraßen

29.01.2013
Der Kampf gegen die Euro-Krise war und ist das aktuell dominierende europapolitische Thema. Das kann nicht verwundern: Wenn das Haus in Flammen steht, muss zuerst gelöscht werden.


Europaaktionstag zum Thema "EU-Erweiterung" in Todenbüttel

28.01.2013
Sönke Rix diskutiert mit Schülerinnen und Schülern in Todenbüttel über ihren Blick auf die EU-Erweiterungspolitik


Ideen für eine moderne Gleichstellungspolitik gesucht

25.01.2013
Zukunftsdialog online startet das Projekt Gleichstellungspolitik


Schulklasse im Deutschen Bundestag

23.01.2013
Ca. 30 Schülerinnen und Schüler des Berufsbildungszentrums am Nord-Ostsee-Kanal aus der Abteilung Landwirtschaft nutzten die günstige Gelegenheit und verbanden ihren Besuch der Grünen Woche mit einem Abstecher in den Deutschen Bundestag und einer Diskussion mit "ihrem Abgeordneten".


Levke in den USA

18.01.2013
Seit dem 23.August ist Levke Nissen – eine Schülerin aus meinem Wahlkreis – für ein Jahr in den USA. Dieser Besuch im Ausland wurde ihr durch das PPP (Parlamentarische Partenschafts Programm) ermöglicht.


Argumente "Rechtsextremismus in Deutschland"

18.01.2013
Neue Broschüre der SPD-Bundestagsfraktion erschienen
In der neuen Broschüre der SPD-Bundestagsfraktion finden Sie Daten und Fakten, Argumente und Ansprechpartner rund ums Thema Rechtsextremismus.


SPD fordert eigenständige Jugendpolitik

17.01.2013
Die Weichen in der Jugendpolitik sollen neu gestellt werden - dazu bringt die SPD-Bundestagsfraktion heute einen Antrag in den Bundestag ein.
2 Kommentare

Für moderne Politik werben

16.01.2013
Als Mitglied der Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend liegen mir in der verbleibenden Zeit der Legislaturperiode natürlich „meine“ Themen besonders am Herzen: Kinderbetreuung, Kinderschutz, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gleichstellungspolitik und Schutz vor Gewalt gegen Frauen, Jugendfreiwilligendienste, gutes Leben und Wohnen für Seniorinnen und Senioren, aber auch der Kampf gegen Rechtextremismus – um nur die wichtigsten zu nennen.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles