Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

"Betreuungsgeld bedeutet nicht Wahlfreiheit!"

19.12.2013
Rede zur ersten Beratung eines Antrags der Fraktion DIE LINKE: "Aufhebung des Betreuungsgeldgesetzes"


Dialog statt Konfrontation

11.12.2013
Russland ist ein unbequemer Partner, aber auch unverzichtbar bei der Bewältigung globaler Probleme. Wir sind uns allerdings der rechtsstaatlichen und demokratischen Defizite bewusst, unter denen die Zivilgesellschaft und die oppositionellen Kräfte in Russland zu leiden haben.


Heute ist Tag des Ehrenamtes

05.12.2013
Wir wollen die Rahmenbedingungen für Engagierte verbessern und die Anerkennung stärken. Aber: Bürgerschaftliches Engagement darf nicht zum Ausfallbürgen noch zum Lückenbüßer für sozialstaatliche Aufgaben werden


Engagement gegen Rechts

02.12.2013
Die Bundesprogramme und somit der Kampf für Demokratie und gegen Rechtsextremismus werden zukünftig langfristig gesichert.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles