Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Wer die Wahl hat, sollte sie nutzen!

20.09.2013
Oft höre ich in Gesprächen, dass es bei der Bundestagswahl am 22.09. keine politischen Alternativen gäbe. Dass sich die Parteien ohnehin nicht mehr voneinander unterscheiden würden. Nicht wenige drücken ihren Protest gegen diese angebliche Beliebigkeit dadurch aus, dass sie gar nicht erst an der Wahl teilnehmen. In manchen Kreisen gilt es beinahe schon als schick, sich als Nichtwähler zu outen.


Weltkindertag: Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf gute Bildung

20.09.2013
Am 20. September findet der Weltkindertag unter dem Motto „Chancen für Kinder!“ statt. Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Familienausschuss Sönke Rix setzt sich für eine Stärkung der Kinderrechte und für den Ausbau guter Kitas und Ganztagsschulen in Rendsburg-Eckernförde ein.


Klartext

19.09.2013
Der sh:z-Verlag hat den Mitbewerberinnen und Mitbewerbern der anderen Parteien und mir Sätze zum Vervollständigen gegeben, die unsere politischen Vorstellungen deutlich machen sollen. Meinen Klartext finden Sie hier.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles