Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Entscheidende Schritte

10.12.2014
Das (fast) vergangene Jahr fällt mit dem ersten Jahr in der Großen Koalition zusammen. Ich finde, dass zumindest wir Sozialdemokraten ein ordentliches Tempo vorgelegt haben.


Engagement stärkt gesellschaftlichen Zusammenhalt

05.12.2014
Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamtes – er wurde 1985 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Am Tag des Ehrenamtes werden zahlreiche Auszeichnungen an besonders engagierte Menschen verliehen. Aber auch in unserem parlamentarischen Alltag hat das Thema Gewicht: Regelmäßig tagt eine Arbeitsgruppe Bürgerschaftliches Engagement, in der sich Engagierte und Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion austauschen.


Praktikant aus Schleswig-Flensburg zu Gast

04.12.2014
Ein Bericht


Verbesserungen für Pflegende erreicht!

03.12.2014
Die Koalitionsfraktionen haben sich auf gemeinsame Änderungen am Gesetzentwurf der Bundesregierung zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf verständigt. Damit schaffen wir eine bessere finanzielle Absicherung für Berufstätige bei der Pflege von Angehörigen, mehr Sicherheit und mehr Flexibilität.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles