Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Parlamentarische Stöckchen

29.04.2016
Ich habe im Bundestag den Anträgen der Opposition für ein Fracking-Verbot nicht zugestimmt. An meinem grundsätzlichen Nein zu allen Fracking-Verfahren hat sich aber trotzdem nichts geändert. Hätte die SPD in dieses "parlamentarische Stöckchen" gebissen, hätte es keinerlei Folgen gehabt, aber der Weg zu einem verbindlichen "Nein zu Fracking" wäre noch schwerer geworden, als er ohnehin mit der CDU/CSU schon ist.


Besuch aus dem Wahlkreis

29.04.2016
Am 27. April besuchten Auszubildende des RBZ Technik Kiel auf meine Einladung den Deutschen Bundestag.


Es geht um Wertschätzung von Arbeit

27.04.2016
Die Rentendebatte ist im Kern eine Wertedebatte. Nämlich darüber, was Arbeit und Leistung in unserer Gesellschaft wert sind. Denn eine anständige Rente ist nichts anderes als das Ergebnis von Lebensleistung.


Mit Söder in die Sackgasse

22.04.2016
Die SPD-Bundestagsfraktion steht aus fester Überzeugung zur internationalen Verpflichtung, sich um alle Kinder und Jugendlichen, die ohne ihre Eltern in Deutschland ankommen, bestmöglich zu kümmern.


Immer mehr freiwilliges Engagement

18.04.2016
Die Ergebnisse des Deutschen Freiwilligensurveys 2014, die letzte Woche veröffentlicht wurden, sind erfreulich: 30,9 Millionen Bürgerinnen und Bürger haben sich 2014 freiwillig engagiert. Das sind gut sieben Millionen mehr als noch vor fünf Jahren.


Nicht nur Gewinner

13.04.2016
Die Maßnahmen der EZB bringen nicht nur Gewinner hervor. Verlierer werden langfristig die sein, die darauf gehofft haben, dass die Mischung aus gesetzlicher Rente und privater Vorsorge für einen finanziell entspannten Lebensabend sorgt.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles