Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Lernort Berlin

29.09.2016
Die Bundeswehr zu Gast im Deutschen Bundestag.


MdB trifft THW

28.09.2016
Einmal im Jahr kommt das THW mit seinen Landesverbänden zum Deutschen Bundestag und stellt sich den Abgeordneten vor.


Besuch aus dem echten Norden: Azubis aus Rendsburg-Eckernförde

28.09.2016
Am Montag besuchten mich Schülerinnen und Schüler einer Berufsschulklasse des Berufsbildungszentrums Eckernförde-Rendsburg.


CETA vielleicht, TTIP nein

28.09.2016
TTIP und CETA werden intensiv diskutiert. Andere geplante Abkommen, wie das Freihandels- und Investitionsabkommen EUSFTA mit Singapur, spielen dagegen kaum eine Rolle. Für mich ist klar, dass Abkommen dieser Art eine notwendige Grundlage für Handelsbeziehungen sind.


Besuch aus dem Wahlkreis

23.09.2016
Diese Woche besuchten mich gleich drei Gruppen – eine aus der Heinrich-Heine-Schule in Büdelsdorf, eine aus der Gemeinschaftsschule Faldera aus Neumünster und eine Besuchergruppe der Werkstätten Materialhof.


Ceta - Meine Position

23.09.2016
TTIP und Ceta, also die denkbaren Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada, werden von Befürwortern und Gegnern hitzig diskutiert, verfochten oder verteufelt.


Kinderpolitik ist Zukunftspolitik

19.09.2016
Der 20. September ist Weltkindertag. Für die SPD-Bundestagsfraktion ist klar: Wir werden an diesem aber auch an allen anderen Tagen die Interessen, Rechte und Bedürfnisse von Kindern in das Zentrum unserer Politik stellen.


Die Große Koalition steht noch

16.09.2016
Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem das Trennende in dieser Großen Koalition schärfer in den Blick genommen werden muss. Wenn die Gemeinsamkeiten aufgebraucht sind, hätte ich nichts dagegen, diese Koalition schon vorher zu beenden.


Besuch aus dem Wahlkreis

09.09.2016
Am 09.09.2016 kamen Schülerinnen und Schüler des Helene-Lange-Gymnasiums Rendsburg nach Berlin, um den politischen Alltag eines Abgeordneten kennenzulernen.


Bundeshaushalt 2017 - Es ist noch Luft nach oben

09.09.2016
Als Sprecher der AG Familie, Senioren Frauen und Jugend der SPD-Fraktion habe ich am Donnerstag im Rahmen der Beratungen zum Bundeshaushalt 2017 meine Rede gehalten. Meine Schwerpunkte: Der Ausbau der Familienleistungen durch eine Entlastung bei Sozialabgaben und Steuern, die Stärkung der Demokratie und die Bekämpfung von Extremismus.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles