Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Wie gefährlich Trump werden kann, liegt auch an uns!

27.01.2017
Donald Trump ist eine Herausforderung! Bereits während des Wahlkampfes erstaunte Trump via Twitter mit seiner Bereitschaft zu Konflikten.


Mein Interview im Vorwärts

25.01.2017
"Wenn unser Koalitionspartner, die Union, nicht so häufig Gas- und Bremspedal verwechselt hätte, wären wir heute deutlich weiter."


Mein Rechenschaftsbericht für den Landesparteitag in Lübeck

25.01.2017
vom 27. bis 29. Januar 2017


Unterhaltsvorschuss endlich in trockenen Tüchern

24.01.2017
Die überfälligen Verbesserungen beim Unterhaltsvorschuss sind endlich in trockenen Tüchern. Nun steht einer Ausweitung des Unterhaltsvorschusses für Kinder von Alleinerziehenden nichts mehr im Wege.


Besuch aus dem Wahlkreis

20.01.2017
Am 18.01.2017 besuchte mich eine Berufsschüler_innengruppe aus der Abteilung Agrarwirtschaft des NOK Rendsburg im Rahmen einer Seminarfahrt in Berlin.


Girls Day in Berlin

20.01.2017
Seit 2001 findet der Girls‘Day alljährlich statt. An diesem Aktionstag für Mädchen haben seitdem 1,7 Millionen Mädchen teilgenommen. Auch dieses Jahr können sie wieder aus über 10.000 Veranstaltungen bundesweit auswählen.


Stärkung der Prävention

17.01.2017
Im Kampf gegen Rechtsextremismus gibt es Wichtigeres als das heute abgeschlossene NPD-Verbotsverfahren.


Wichtiger Schritt zur Lohngerechtigkeit

11.01.2017
Seit über 50 Jahren ist das Gebot des Gleichberechtigungsgrundsatzes für Frauen und Männer geltendes Recht – doch in der Praxis wird dieses Gebot nicht umgesetzt. Nach wie vor klafft eine deutliche Lohnlücke.


„Terrorgefahr: Die Lehren aus den Versäumnissen der Sicherheitsdienste“

11.01.2017
Kein Staat der Welt kann absolute Sicherheit garantieren. Doch die Bürgerinnen und Bürger dürfen erwarten, dass der Staat alles ihm Mögliche unternimmt, um sie zu schützen.


Volles Rückkehrrecht

04.01.2017
Die Pläne von Bundesministerin Andrea Nahles zum Rückkehrrecht von Teilzeit auf die ursprüngliche Arbeitszeit begrüße ich als frauenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion ausdrücklich.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles