Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Wegweisendes BGH-Urteil zum Wechselmodell

28.02.2017
Der BGH hat erstmals geurteilt, dass das sog. Wechselmodell nach heutiger Gesetzeslage von Familiengerichten angeordnet werden kann, wenn es dem Kindeswohl entspricht.


Kontinuierlicher Dialog

23.02.2017
Die Weltordnung steht unter Druck. Und doch – die Staaten der Welt sind grundsätzlich daran interessiert, sich diesen Herausforderungen gemeinsam zu stellen.


Reform des Mutterschutzgesetzes kommt

17.02.2017
Die Beratungen zwischen Union und SPD zu der Reform des Mutterschutzgesetzes befinden sich auf der Zielgeraden. In den vergangenen Wochen ist es gelungen, strittige Punkte zwischen den Koalitionspartnern zu klären und sinnvolle Kompromisse zu verabreden.


Die SPD schafft mehr Lohngerechtigkeit

17.02.2017
Das Gebot der Gleichbehandlung ist im Grundgesetz verankert. Dennoch erhalten viele Frauen in der Praxis weniger Lohn für gleichwertige Arbeit. Der vorliegende Gesetzentwurf aus dem SPD-geführten Familienministerium will das ändern.
1 Kommentar

Red Hand Day 2017

15.02.2017
Seit 15 Jahren findet am 12. Februar der Red Hand Day statt: Weltweiter Aktionstag von Terres des Hommes gegen den Einsatz von Kindern als Soldaten.


Besuch aus dem Norden

14.02.2017
Am 14.02.2017 bekam ich Besuch aus Gettorf. Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs der Isarnwohldschule besuchten während ihrer dreitägigen Studienfahrt auch den Deutschen Bundestag.


Das Rennen ist wieder offen

13.02.2017
Bei den Umfragewerten hat die Nominierung von Martin Schulz zu einen regelrechten Höhenflug für die SPD gesorgt. Darüber freue ich mich natürlich, weiß aber auch, dass gute Umfragewerte keine gewonnenen Wahlen sind.


Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundespräsidenten gewählt

12.02.2017
Als Delegierter der Bundesversammlung habe ich Frank-Walter Steinmeier am vergangenen Sonntag meine Stimme gegeben. Er wurde mit überwältigender Mehrheit zum 12. Bundespräsidenten gewählt.


Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes RD-Eck

11.02.2017
Ministerpräsident Torsten Albig begeisterte mit seinem Vortrag: „die alte Tante SPD tanzt wieder, es passiert etwas in unserem Land... .“


Besuch in Büdelsdorf

09.02.2017
Ein spannendes Gespräch mit tollen Schülerinnen und Schülern (unter ihnen auch ein paar HSV-Fans) der Heinrich-Heine-Schule Büdelsdorf über Demokratie, Medien und Süchte. Vielen Dank!




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles