Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Parlamentarischer Abend der Arbeiter*innen-Jugendverbände

30.05.2017
World-Café zu Anerkennung ehrenamtlichen Engagements, Antirassismusarbeit, Ausbildung, Bedeutung von Ferienreisen und Internationalen Begegnungen sowie Integration und Migration


Jugend und Parlament

30.05.2017
Vom 27.-30.05.2017 fand im Bundestag die Veranstaltung „Jugend und Parlament“ mit 315 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet statt.


Statement zum Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit

23.05.2017
Angela Merkel verhindert ein Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit. Sie erweist damit der Herstellung von Chancengleichheit von Frauen und Männern einen Bärendienst. Das entlarvt ihren Auftritt beim W20-Frauengipfel im Nachhinein als Showeinlage.


Parität in der Politik

19.05.2017
Die Zeit ist reif, um für Parität in der Politik zu streiten! Denn: Auch im Jahr 2017 sind in keinem Parlament in Deutschland Frauen und Männer gleichberechtigt vertreten – und das ein Jahr vor dem 100. Jubiläum des Frauenwahlrechts.


Lauf ins Leben - Team Rix macht mit

19.05.2017
Jeder kann früher oder später selber erkranken oder es kann eine uns nahestehende Person die Diagnose „Krebs“ erhalten. Die Fortschritte in der Krebsmedizin kommen allen zu Gute. Seit vielen Jahren engagiert sich die SPD beim Lauf ins Leben.


Besuch in Berlin

19.05.2017
Diese Woche besuchten Schülerinnen und Schüler aus Altenholz, Flensburg und Hadersleben den Bundestag.


Frauenpolitischer Empfang der SPD-Bundestagsfraktion

19.05.2017
Wir haben als parlamentarische Stimme immer wieder darauf gedrungen, dass Frauen in Deutschland zu ihren Rechten kommen - und das mit Erfolg.


Wahlsieger und Wahlverlierer und der Kampf um die Kanzlerschaft

17.05.2017
Ich glaube, dass es nach wie vor richtig ist, auf das sozialdemokratische Thema „Gerechtigkeit“ zu setzen. Ich kann mir vorstellen, dass wir da konkreter werden müssen – wie übrigens auch bei anderen Themen.


Meine Statements zur Ampel-Absage der FPD

17.05.2017
Dass die FDP eine Koalition mit SPD und Grünen in Schleswig-Holstein erst nicht ausschließt und jetzt auf einmal kategorisch ausschließt, ohne ein einziges inhaltliches direktes Gespräch darüber zu führen, zeigt, dass sie nie eine Ampelkoalition wollte.


Erfolgreich für Familien

15.05.2017
Am 15. Mai ist Internationaler Tag der Familie. Das ist für die SPD-Bundestagsfraktion Anlass und Auftrag zugleich. Unsere Erfolge für Familien reichen vom gesetzlichen Mindestlohn über bessere Kinderbetreuung bis hin zu höheren staatlichen Geldleistungen. Und wir wollen noch mehr.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles