Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Selbstbestimmte Beziehungen

30.06.2017
In 14 europäischen Ländern dürfen homosexuelle Paare heiraten. Darunter sind sogar katholisch geprägte Gesellschaften wie in Spanien oder Portugal. In Deutschland geht das bislang nicht. Die SPD will das schon lange ändern.


JA!

30.06.2017
#ehefueralle


Jusos aus Schleswig-Holstein im Bundestag

28.06.2017


Besuch aus Rendsburg

27.06.2017
In dieser Woche besuchten mich Schülerinnen und Schüler des Helene-Lange-Gymnasiums in Rendsburg.


Kinder und Jugendliche profitieren

26.06.2017
Das Kinder- und Jugendstärkungsgesetzt kommt. Darauf haben sich die Koalitionsfraktionen heute verständigt. Die SPD-Bundestagsfraktion hat dafür gesorgt, dass es zahlreiche gezielte Verbesserungen beim Kinderschutz geben wird.


Forderungen des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder

22.06.2017
Der Bundesverband behinderter Pflegekinder hat Familienministerin Katarina Barley und mir ihre Forderungen in Form eines umgebauten 1.-Hilfe-Koffers überreicht.


Generalistische Pflegeausbildung wird zur Regel

22.06.2017
Heute beschließt der Bundestag die Reform der Pflegeberufe. Ab 2020 werden die bislang getrennten Ausbildungen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie der Altenpflege zusammengelegt und bundeseinheitlich über einen Fonds finanziert.


Besuch aus Altenholz

21.06.2017
Am Mittwoch besuchten mich Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Gemeinschaftsschule Altenholz.


Verbesserungen für Kinder und Jugendliche in Sichtweite

19.06.2017
Am 19.06.2017 fand im Deutschen Bundestag eine Anhörung zum Entwurf eines Kinder- und Jugendstärkungsgesetz statt.


Applaus für Felix - ein Tag im Bundestag

19.06.2017
Mit "Applaus für Felix" ist letzte Woche beim Kindermedienfestival Goldener Spatz ein Kurzfilm vorgestellt worden, der die Abläufe im Bundestag erklärt.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles