Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Wiederwahl zum Sprecher der SPD-Fraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

30.01.2018
Es freut mich sehr, dass meine Kolleginnen und Kollegen mich einstimmig zum Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gewählt haben.


Unambitionierte Kanzlerin

25.01.2018
Von einer Großen Koalition müssen Impulse ausgehen, die dazu beitragen, dass die Schere zwischen Arm und Reich weiter geschlossen wird.


GroKo - Ja oder Nein?

19.01.2018
Ich habe das Sondierungspapier durchgearbeitet und an verschiedenen Beratungen und Gesprächen dazu teilgenommen. Außerdem haben mich zahlreiche Rückmeldungen aus der Partei und von weiteren Wählerinnen und Wählern erreicht. Ich finde, dass in den Sondierungen viel Positives vereinbart wurde. Vieles davon wurde aber auch nicht explizit gegen die Union erstritten.
2 Kommentare

Besuch in Berlin

19.01.2018
Diese Woche besuchten mich angehende Erzieher_innen und Sozialreferent_innen vom CVJM. Sie hatten Fragen zum Alltag eines Abgeordneten und insbesondere zur aktuellen Situation im politischen Berlin.


Parteitag des SPD-Kreisverbandes Plön

13.01.2018
Nach den Beratungen in Berlin folgten am 12.01.2018 abends Beratungen über das Sondierungspapier von CDU, CSU und SPD auf dem Parteitag des SPD-Kreisverbandes Plön in Stein.


Elterngeld ist neben Teilzeit der Renner bei jungen Eltern.

10.01.2018
Am 10.01.2018 wurde von Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley der Bericht über die Auswirkungen der Regelungen zum Elterngeld Plus und zum Partnerschaftsbonus sowie zur Elternzeit vorgelegt.


Die Balance muss stimmen

10.01.2018
Deutschland ist wirtschaftlich erfolgreich. Zu verdanken ist dies vor allem der hohen Leistungsbereitschaft der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die den Erfolg tagtäglich erarbeiten.
2 Kommentare

Klausurtagung des SPD-Kreisvorstandes zum Jahresauftakt 2018

06.01.2018
Bei der am 06.01.2018 in Eckernförde war die bevorstehende Kreistagswahl das Hauptthema. Wir haben die ersten Eckpunkte für den Wahlkampf formuliert und unseren Entwurf für das Kreiswahlprogramm beraten und beschlossen.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles