Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

"Es geht immer um Einzelfälle"

23.03.2018
Rede im Rahmen der Aussprache zur Regierungserklärung Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Neuwahl des Vorstandes der Parlamentarischen Linken

22.03.2018
Am 20. März 2018 hat die Parlamentarische Linke in der SPD-Bundestagsfraktion ihren Vorstand neu gewählt.


Schülerinnen und Schüler aus dem Norden zu Besuch im Deutschen Bundestag

22.03.2018
Die Klasse 10c der Schule am Eiderwald in Flintbek besuchte mich heute in Berlin.


Bericht aus Berlin

22.03.2018
Ohne Russland geht es nicht!


SPD-Landesgruppe trifft Landeshandwerksrat

22.03.2018
Die Zukunft der beruflichen Bildung und die geplante Altersvorsorgepflicht für Selbständige waren wichtige Themen bei dem gemeinsamen Gespräch der SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein im Deutschen Bundestag mit den Vertretern des Landeshandwerksrates Schleswig-Holstein.


Besuchergruppe aus dem Amt Dänischer Wohld im Deutschen Bundestag

21.03.2018
Zusammen mit meinem Kollegen von der CDU, Dr. Johann Wadephul, empfing ich heute eine Besuchergruppe aus dem Amt Dänischer Wohld.


"Otto-Wels-Preis für Demokratie" verliehen

21.03.2018
Zum sechsten Mal hat die SPD-Bundestagsfraktion den "Otto-Wels-Preis für Demokratie" verliehen.


Familienministerin Dr. Franziska Giffey nimmt ihre Arbeit auf

21.03.2018
In der letzten Woche ist in Berlin der Koalitionsvertrag unterzeichnet worden, und die neue Bundesregierung hat ihre Arbeit aufgenommen.


Regierungsentwurf zur Information über Abtreibungen

21.03.2018
Die SPD-Bundestagsfraktion wird ihren Gesetzentwurf zu § 219a StGB jetzt nicht zur Abstimmung stellen, da die Union sich auf uns zubewegt und einem Regierungsentwurf dazu zugestimmt hat.


SPD Rendsburg-Eckernförde startet in den Kommunalwahlkampf

20.03.2018
Am Samstag lud die SPD Rendsburg-Eckernförde zu ihrem Jahresempfang ins Hohe Arsenal in Rendsburg ein. Ich freute mich, trotz des Schneesturms viele Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Verbänden begrüßen zu dürfen. Der Jahresempfang war auch der Startschuss für den Kommunalwahlkampf.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles