Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Grundgesetzänderungen beschlossen

04.12.2018
Geld vom Bund für Bildung, Wohnungsbau sowie Verkehrs- und Digitalinfrastruktur kann jedes Bundesland gebrauchen!


Mein minderheitenpolitisches Engagement

03.12.2018
Vorletzte Woche tagte der Beratende Ausschuss für Fragen der Dänischen Minderheit. Außerdem traf ich mich mit dem Minderheitenrat. Am 06.12.2018 werde ich bei der Sitzung des Gremiums für Fragen der friesischen Volksgruppe im Lande Schleswig-Holstein in Flensburg sein.


Jugendfreiwilligenjahr für alle, die wollen

03.12.2018
Ich begrüße das heute von Bundesengagementministerin Giffey vorgestellte Konzept zum Jugendfreiwilligenjahr für alle, die wollen.


Debatte zum Thema Organspende

30.11.2018
In dieser Woche gab es im Deutschen Bundestag eine Orientierungsdebatte zum Thema Organspende. Wir haben intensiv und teilweise auch emotional diskutiert.


Ferkelkastration

30.11.2018
Die Abstimmung über die Kastration von Ferkeln beschäftigt viele Menschen, so dass ich noch einmal darlegen möchte, warum ich dieser Fassung des Gesetzes zugestimmt habe.


UN-Migrationspakt

30.11.2018
Mit dem so genannten UN-Migrationspakt will die Weltgemeinschaft eines der drängendsten politischen Themen dieser Zeit anpacken und einen Baustein zur Lösung des Themas Migration liefern. Deutschland würde von dem Pakt profitieren, doch eine Hetzkampagne vernebelt alle positiven Aspekte.


Bericht aus Berlin

28.11.2018
Stärke bewahren


Ein Weg aus der Gewaltspirale für jede Frau und ihre Kinder

25.11.2018
Die Freundin, die Schwester, die Kollegin – es kann jede Frau treffen: Insgesamt wurden laut Bundeskriminalamt im Jahr 2017 rund 114.000 Frauen Opfer partnerschaftlicher Gewalt - das sind jeden Tag mehr als 300 Frauen.


Haushalt 2019 trägt sozialdemokratische Handschrift

23.11.2018
Mit dem zweiten Haushalt dieser Wahlperiode stellt die Große Koalition unter Beweis, dass sie in der Lage ist, unser Land voranzubringen.


Haushalt 2019: Familien, Frauen und Engagierte im Mittelpunkt

22.11.2018
Der Haushalt des Familienministeriums liegt auch 2019 wieder über 10 Milliarden Euro – eine gute Nachricht für Alt und Jung, Männer und Frauen und für alle ehrenamtlich engagierten Menschen in unserem Land.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles