Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Kritik legitim, Exzesse nicht

13.07.2017
27 Staatschefs haben am vergangenen Wochenende am Gipfeltreffen der G20 in Hamburg teilgenommen, ebenso die Spitze der EU, der UNO-Generalsekretär, viele weitere Vertreter*innen internationaler Organisationen. Insgesamt sind annähernd 10.000 Teilnehmer*innen nach Hamburg gekommen.


Tolles Engagement der SPD-Ortsvereine

10.07.2017
Viel los war am Wochenende bei den SPD-Ortsvereinen im kreis Rendsburg-Eckernförde. Sowohl beim Räucherfest der SPD Fockbek als auch auf der vom Ortsverein Osterby organisierten Fahrradtour wurde viel geboten!


Christopher Street Day in Kiel

10.07.2017
Wir haben mit der Einführung der Ehe für Alle eine der letzten Diskriminierungen von Schwulen und Lesben gesetzlich aufgehoben. Doch es gibt noch viel zu tun bis eine wirkliche Gleichstellung von LGBT erreicht wird. Beim CSD in Kiel sind ca. 1500 Menschen dafür fröhlich und kämpferisch auf die Straße gegangen. Vielen Dank an alle, die sich für Gleichstellung und gegen Diskriminierung engagieren!


Beim Entenrennen in Eckernförde

10.07.2017
Am vergangenen Samstag durfte ich das Entenrennen in Eckernförde eröffnen. Was ist das?


Selbstbestimmte Beziehungen

30.06.2017
In 14 europäischen Ländern dürfen homosexuelle Paare heiraten. Darunter sind sogar katholisch geprägte Gesellschaften wie in Spanien oder Portugal. In Deutschland geht das bislang nicht. Die SPD will das schon lange ändern.


JA!

30.06.2017
#ehefueralle


Jusos aus Schleswig-Holstein im Bundestag

28.06.2017


Besuch aus Rendsburg

27.06.2017
In dieser Woche besuchten mich Schülerinnen und Schüler des Helene-Lange-Gymnasiums in Rendsburg.


Kinder und Jugendliche profitieren

26.06.2017
Das Kinder- und Jugendstärkungsgesetzt kommt. Darauf haben sich die Koalitionsfraktionen heute verständigt. Die SPD-Bundestagsfraktion hat dafür gesorgt, dass es zahlreiche gezielte Verbesserungen beim Kinderschutz geben wird.


Forderungen des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder

22.06.2017
Der Bundesverband behinderter Pflegekinder hat Familienministerin Katarina Barley und mir ihre Forderungen in Form eines umgebauten 1.-Hilfe-Koffers überreicht.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles