Sönke Rix Bundestagsabgeordneter für den Kreis Rendsburg-Eckernförde


Aktuelles

Podiumsdiskussion in Molfsee

08.09.2017
Bei der traditionell vor Wahlen veranstalteten Podiumsdiskussion des Vereins Handel und Gewerbe Molfsee gab es einen Ritt durch die Themen: Über Infrastruktur, Wohnen, Arbeit, Bildung, Klimaschutz und einiges mehr wurde gesprochen.


Von Tür zu Tür in Fockbek

08.09.2017
An den Türen in Fockbek gab es positive Reaktionen. Viele Wählerinnen und Wähler sind noch unentschlossen. Mit dem persönlichen Kontakt möchten wir erreichen, dass sie ihr Wahlrecht am 24. September auf jeden Fall wahrnehmen.


NORLA in Rendsburg

08.09.2017
Die NORLA ist DIE Messe für Landwirtschaft, Ernährung, Ländliche Räume, Energie und Verbraucherschutz im Norden. Auch die SPD ist mit einem Stand vertreten.


Bürgerschaftliches Engagement füllt Demokratie mit Leben

07.09.2017
Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) startet mit der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements vom 8. bis 17. September bereits zum 13. Mal die größte bundesweite Veranstaltungsreihe, durch die die Arbeit der freiwillig Engagierten gewürdigt wird.


Fahrverbote verhindern

07.09.2017
Die starke Überschreitung der Stickoxid-Grenzwerte in vielen Städten, verursacht durch Diesel-Autos, muss schnell ein Ende haben. Wir brauchen Maßnahmen, die sofort umgesetzt werden, aber auch ein Konzept für die Zukunft. Denn es geht um die Gesundheit der Menschen, um viele Arbeitsplätze und die Mobilität in Deutschland.


Aktionsstände in Eckernförde und Rendsburg

05.09.2017
Dass politische Gespräche nicht nur in Sitzuungssälen möglich sind, haben am Wochenende zahlreiche Bürgerinnen und Bürger unter Beweis gestellt.


SPD sagt Kinderarmut den Kampf an

29.08.2017
Am 29. August 2017 hat das Statistische Bundesamt aktuelle Daten zum Thema Kinderarmut vorgestellt. Danach gibt es wieder mehr Kinder, die armutsgefährdet sind. Damit wird sich die SPD-Bundestagsfraktion nicht abfinden.


Vor Ort in Sehestedt

24.08.2017
Austausch am MarktTreff und Tür-zu-Tür-Gespräche in Sehestedt


Vor Ort in Rendsburg

23.08.2017
Gemeinsam mit Kai Dolgner und der SPD-Kreistagsfraktion habe ich gestern zwei Einrichtungen in Rendsburg besucht.


260 Millionen Euro für Eckernförder Marinestützpunkt

22.08.2017
Als Abgeordneter für Eckernförde begrüße ich die von der deutschen Verteidigungsministerin im Rahmen ihres Besuches angekündigten Investitionen von insgesamt 260 Millionen Euro in den hiesigen Marinestützpunkt außerordentlich.




Soenke2015

Aktuell


Alle aktuellen Meldungen

 

Alle aktuellen Termine

Navigation

A+ A-

Aktuelles